Ostfriesland – Tagestour am Donnerstag, 9. Juni 2016

Der Heimatverein Bersenbrück e.V. veranstaltet am Donnerstag, 9. Juni 2016, seine diesjährige Tagestour nach Ostfriesland.
Ziele sind Augustfehn, Aurich, Weener und Stapelmoor.

Der Bus startet um 7:00 Uhr am Bahnhof Bersenbrück. Die Fahrt führt zunächst nach Augustfehn zur ehemaligen Eisenhütte. Hier wird ein reichhaltiges Frühstück angeboten. ( im Fahrpreis enthalten ). Anschließend geht es weiter nach Aurich . Hier erfolgt eine Stadtführung und die Besichtigung der „ Ostfriesischen Landschaft“.

Nach dem Mittagesssen –nicht im Fahrpreis enthalten – geht es weiter nach Weener. Besichtigt wird hier das weltweit bekannte „Organeum“. Es handelt sich um das in Fachkreisen bekannte und einzigartige Museum, in dem noch heute alte Orgel- und Tasteninstrumente besichtigt und bespielt werden können.

Eine original ostfriesische Teezeremonie wartet dann anschließend in einer Windmühle in Stapelmoor auf die Reiseteilnehmer ( im Fahrpreis enthalten).

Der Teilnehmerpreis beträgt für die Mitglieder des Heimatvereins für die Fahrt, Frühstück, Teezeremonie und Eintritte 32 €, für Nichtmitglieder 42 €.

Die verbindliche Anmeldung für die Fahrt erfolgt durch Überweisung des Teilnehmer-beitrages auf das Konto des Heimatvereins Bersenbrück e.V. ,
IBAN DE 60 26 55 15 40 00 100 17 960. Die Reihenfolges des Zahlungseingangs sichert die Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2016.

Bei Fragen wenden Sie sich an Hermann Sattinger, Franz-Hecker-Str.5,
49593 Bersenbrück, Telefon 05439 – 2956 oder per E-Mail an: h.sattinger@web.de.

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Programm des Heimatvereins, Tagesausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.