Winterwanderung des Heimatvereins am 10. Januar

Traditionell eröffnet der Heimatverein Bersenbrück die neue Wandersaison mit einer Winterwanderung mit anschließendem geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und einem Bildervortrag im Heimathaus Feldmühle. Am Sonntag, 10. Januar, treffen sich die Teilnehmer um 14 Uhr am Flutwehr in der „Hemke“.
Von hier aus wird der zweite Teil des „Stadtteil-Tour“ Rundwanderweges erwandert, der erste Teil wurde bereits im vergangenen Jahr bei der Stadtteile-Wanderung bewältigt. Die Streckenlänge beträgt etwa sechs Kilometer, so dass auch Ungeübte teilnehmen können, die Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Heimatverein.
Nach der Wanderung wird im Heimathaus Feldmühle gegen 15.30 Uhr eine Kaffeetafel angeboten, zu der auch alle Heimatfreunde, die nicht mitgewandert sind, eingeladen sind. Es werden danach noch einige Bilder von früheren Wanderungen gezeigt.

Rundwanderwege Heimatverein BSB

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Fußwanderungen, Programm des Heimatvereins veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.