« Alle Veranstaltungen

Theater Osnabrück “ Ball im Savoy “ Operette von Paul Abraham – Sonntag 26 Januar 2025 15 Uhr

Januar 26, 2025 @ 15:00 - 22:00

wir sind zu Gast beim Wiehengebirtsverband – anschließlichl Rampendahl – Osnabrück – gemütliches Beisammensein

Operette von Paul Abraham

Ball im Savoy

Text von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda

Musiktheater · Theater am Domhof
Premiere 02.11.2024

Was hat eine Frau von der Treue? Gar nichts! Denn kaum zurückgekehrt von der einjährigen Hochzeitsreise, hat Marquis Aristide nichts Besseres zu tun, als sich prompt und unter falschem Namen mit seiner alten Flamme Tangolita auf einem Ball im Savoy zu verabreden. Natürlich folgt ihm seine lebenskluge Frau Madeleine, auch unter falscher Identität, und revanchiert sich. Denn schließlich – was darf er, was sie nicht darf?

Die Operetten von Paul Abraham haben den Herz-Schmerz hinter sich gelassen und punkten mit grenzenloser Lust und frivoler Lebensfreude. Im Ball im Savoy pulsiert die Musik wie das Berliner Leben jener wilden Jahre, das 1933 ein brutales Ende fand. 1932 uraufgeführt, jazzt und tanzt sich Abrahams freizügige Revue durch echte und vorgetäuschte Gefühle und bleibt dabei immer absolut unsentimental.

Datum:
Januar 26, 2025
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

Heimatverein Bersenbrück
info@hv-bsb.de
Veranstalter-Website anzeigen
aktuelle Meldungen zu den Veranstaltungen gibt’s auch in der WhatsApp-Gruppe Info Point BSB, in der Tageszeitung, im Aushangkasten an der Klosterpforte  und im 1/4 jährlichen Mitteilungsblatt des Heimatsverein Bersenbrück e.V. erhältlich  im localen Einzelhandel und der Kreissparkasse Bersenbrück.