Heimatverein Bersenbrück beteiligt sich am Pfingstmontag mit dem Heimathaus Feldmühle am Mühlentag

Am Pfingstmontag, 29. Mai, findet bundesweit der Deutsche Mühlentag statt, der Heimatverein Bersenbrück beteiligt sich mit dem Heimathaus Feldmühle an dieser Aktion.

Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 17 Uhr werden Grillwürstchen angeboten, Kaltgetränke stehen zur Verfügung. Im Untergeschoss der Mühle kann Mühlentechnik und Stromgewinnung mittels Wasserkraft besichtigt werden, dazu Informationen des Wasserverbandes Bersenbrück. Im Obergeschoss des Heimathauses sind Ausstellungen, Heimat-Literatur wird angeboten.

Für die Kinder wird Christiane Achelwilm die Aktion „Wasserräder und kleine Boote bauen“ anbieten, auch der Spielewagen des Vereins „BSB-Begegnen-Spielen-Brücken bauen“ steht zur Verfügung. Zudem werden die Preise für das Maibaumschätzen ausgegeben.

Der Heimatverein Bersenbrück beteiligt sich mit dem Heimathaus Feldmühle am Pfingstmontag am Deutschen Mühlentag.

Der Heimatverein Bersenbrück beteilitgt sich mit dem Heimathaus Feldmühle am Deutschen Mühlentag
Foto: Franz Buitmann