Radwanderung des Heimatvereins

Die Radwanderfreunde im Heimatverein Bersenbrück wollten den Fußwanderern nicht nachstehen, die kürzlich die diesjährige Saison eröffnet hatten. Unter der Leitung von Radwanderart Heinz Drucks starteten sie vom Heimathaus „Feldmühle“ aus (unser Foto) zu einer 18 Kilometer langen Tour rund um Bersenbrück. Dabei mussten doch einige Radler feststellen, besonders bei Anstiegen, dass sie noch nicht wieder die volle

Leistungsfähigkeit nach der Winterzeit, in der das Fahrrad im „Winterschlaf“ war, erreicht hatten. Aber mit einer kleinen Stärkung in flüssiger Form bei einem Halt auf halber Strecke wurde auch diese Schwächeperiode bald überwunden.

Den Rest am Wiedergewinnen der Kräfte leistete nach der Tour ein leckeres Grünkohlessen im Heimathaus. Zuvor aber zeigte Heimatfreund Ewald Webering einen Film aus dem Jubiläumsjahr 2003 des Heimatvereins mit der 50-Jahrfeier im Hotel Hengeholt-Heuer. Weiter brachte der Film Bilder von der Frühwanderung des Kreisheimatbundes Bersenbrück in der „Maiburg“ und der Jahresabschlusssitzung des KHBB. Nach dem Essen saß man noch in geselliger Runde zusammen, um das Erlebte Revue passieren zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Programm des Heimatvereins abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.