Eröffnung der Rad-Wandersaison des Heimatvereins trotzte der Kälte

Nachdem die Fuß-Wanderer im Heimatverein Bersenbrück mit der gut besuchten Winterwanderung die neue Saison bereits eröffnet hatten, folgten nun die Rad-Wanderer nach. Wie üblich begannen sie die neue Saison mit einer kurzen Radwanderung vom Heimathaus Feldmühle aus rund um Bersenbrück, sie trotzten dabei mit einem „Aufwärmer“ frohen Mutes der Kälte. Nach ihrer Rückkehr ins Heimathaus konnten sie sich am flackernden Kamin aufwärmen. Hier waren inzwischen weitere Heimatfreunde eingetroffen, die dann gemeinsam einen historischen Film ansehen konnten. Dieser Film, so der Vorsitzende des Heimatvereins, Franz Buitmann, habe Heinz Usselmann im Jubiläumsjahr der Stadt Bersenbrück 1981 gedreht. Der Film zeigte unter anderem die damalige Gelöbnisfeier der Bundeswehr, die Gewerbeschau der Fördergemeinschaft und den drei Kilometer langen Festumzug durch die Stadt. Der Film wurde begeistert aufgenommen, ein Dank geht an Heinz Usselmann. Ein leckeres Grünkohlessen verbunden mit einem gemütlichen Beisammensein ließ den Tag ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter 2018, Programm des Heimatvereins, Radwanderungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.