Etappenwanderung des Heimatvereins

Der Heimatverein Bersenbrück hat drei Rundwanderwege durch und um Bersenbrück ausgewiesen und inzwischen auch beschildert. Teile davon wurden bereits erwandert, die übrigen sollen nun als Herbstwanderung in Etappen in Angriff genommen werden. So lädt der Heimatverein am Dienstag, 13. Oktober, zu einer Etappenwanderung über etwa acht Kilometer ein, Treffpunkt ist um 9 Uhr am Heimathaus „Feldmühle“.
Der „Mühlenweg“ geht über 6,2 Kilometer, er wurde im Rahmen der Winterwanderung dieses Jahres erwandert. Der „Stadtteil – Tour“ Weg hat eine Länge von 13,8 Kilometer, ein Teil wurde im Rahmen der Stadtteile-Wanderung bereits geschafft, der Rest soll am Dienstag Ziel der Wanderung sein. Der „Bauern-Landweg“ mit einer Länge von 22,6 Kilometer wird in den nächsten Wochen in Etappen erwandert.