Heimatverein Bersenbrück erwanderte sein Teilstück auf dem Bersenbrücker Landweg

Der Kreisheimatbund Bersenbrück (KHBB) hat einen neuen Fuß-Rundwanderweg durch den Altkreis Bersenbrück mit dem Namen „Erlebnis Landschaft! Der Bersenbrücker Landweg“ erstellt. Er verläuft über eine Strecke von etwa 300 Kilometer und berührt alle dem KHBB angeschlossenen Mitgliedsvereine. Etwa 10 Kilometer davon verlaufen im Gebiet des Heimatvereins Bersenbrück, kürzlich wurde er von Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins ausgeschildert. Dieser Teil des neuen Wanderweges wurde nun unter Leitung des HVB-Vorsitzenden Franz Buitmann erwandert, auch um die erfolgte Ausschilderung noch einmal zu überprüfen. Die Wanderer trafen sich am Heimathaus „Feldmühle“ (unser Foto), um von hier aus zum Ausgangspunkt in der Nähe der „Meppenburg“ zu fahren. Auf dem Weg durch die engere Heimat, die ja eigentlich bekannt ist, sahen die Wanderer die Landschaft doch mit anderen Augen und entdeckten sie neu. Am Ziel, kurz vor der „Schevenriede“/Gehrde, stellte man fest, die Ausschilderung stimmt. Zum Abschluss traf man sich in geselliger Runde im Heimathaus beim Grillen.

Dieser Beitrag wurde unter 2011, Fußwanderungen, Programm des Heimatvereins veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.