Radler zu Fuß

Nachdem die Fußwanderer im Heimatverein Bersenbrück ihre Saison eröffnet hatten, wollten die Radwanderer ihnen nicht nachstehen. Traditionsgemäß starten sie mit einer kurzen Radtour rund um Bersenbrück ins Jahr.
Aber da hatten sie die Rechnung ohne das Wetter gemacht, es hatte geschneit, die Straßen waren teilweise sehr glatt, sodass eine Radwanderung gefährlich geworden wäre. Kurz entschlossen schlug Radwanderwart Heinz Drucks für die Wetterfesten eine Fußwanderung vor. So führte die Tour vom Heimathaus aus über Hertmann zurück zur Feldmühle.
Hier hatten sich bereits weitere Heimatfreunde am flackernden Kamin eingefunden. Ewald Webering zeigte zwei Filme über altes Handwerk und Brauchtum. Gedreht hatte sie Siegfried Schwertfeger. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Grünkohlessen und einem gemütlichen Beisammensein. Die erste Halbtags-Radwanderung ist für den 5. Mai geplant.

Text: bn, Bersenbrücker Kreisblatt 26.03.2013

hvbwandern

Dieser Beitrag wurde unter Programm des Heimatvereins abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.