Radwanderung des Heimatvereins Bersenbrück führte durch Feld und Flur

Die jüngste Radwanderung des Heimatvereins Bersenbrück im Rahmen des Jahresprogramms unter Leitung von Radwanderwart Heinz Drucks hatte die heimische Landschaft mit all ihren Besonderheiten zum Schwerpunkt. Daher, so Drucks bei der Begrüßung am Heimathaus „Feldmühle“, stehe die Tour unter dem Motto „Radeln durch Feld und Flur“ (unser Foto). In der Regel radele man an all den Sehenswürdigkeiten am Wege vorbei, daher habe der Heimatverein bewusst eine Radwanderung angesetzt, die Zeit lasse für den Halt an den Schönheiten der Heimat, an denen es überhaupt nicht mangele, nicht das Ziel sei dieses Mal entscheidend, sondern „der Weg ist das Ziel“.
So radelten die Bersenbrücker Heimatfreunde über Sitter, Druchhorn, dem Loxter Ort, weiter durch das Hammerfeld nach Nortrup-Farwick. Hier konnten sich die Radwanderer bei Kaffee und Kuchen im Hof- und Dielencafe „Dahlorter Diele“ stärken und miteinander „klönen“. So gut gestärkt machte sich die Gruppe auf den Rückweg, es ging über die Börslage, Neu-Hammerstein, Suttrup und Talge zurück zum Heimathaus. Der Vorsitzende des Heimatvereins, Franz Buitmann, dankte dem Radwanderwart, der wieder eine interessante Tour ausgesucht und perfekt vorbereitet habe. Als nächste Radwanderung bietet der Heimatverein am 12. September eine ganztägige Tour an.

Radwanderung HVB 6

Radwanderung Heimatverein BSB 2

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Programm des Heimatvereins, Radwanderungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.