Winterkonzert der Bramscher Folkgruppe „Driewers“ am 11. Dezember im Heimathaus Feldmühle

Der Heimatverein Bersenbrück lädt am Freitag, 11. Dezember, um 19 Uhr zu einem Winterkonzert mit der Bramscher Folkgruppe „Driewers“ im Heimathaus „Feldmühle“ ein. Dabei werden plattdeutsche und internationale Winter- und Weihnachtslieder präsentiert.
Rainer Drewes (Gesang/Gitarre/Mandoline), Peter Börs (Gesang/Percussion/Keybord), Alfred-George Figura (Keybord/Saxophon), Günther Kruse-Joachim (Gesang/Gitarre), Helmuth Kohn (Bass) und Moncef Zorgati (Darbouka) spielen seit Jahren zusammen und haben dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, der viele rhythmische Elemente enthält. Während im ersten Teil des Konzertes die neu arrangierten Lieder nach Texten von Heinz von der Wall vorgestellt werden, gibt es im zweiten Teil Weihnachtslieder von Ostfriesland bis Venezuela.
Der Heimatverein möchte mit diesem Konzert im Heimathaus am flackernden Kamin auf Advent und Weihnachten einstimmen, bei Glühwein und Spekulatius erwarten die Besucher ein paar abwechslungsreiche Stunden. Angeboten wird auch der Heimatkalender 2016 zum Preis von zehn Euro.
Die Teilnahme am Konzert ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Heimatverein. Ein Eintritt wird nicht erhoben, eine Türkollekte für einen wohltätigen Zweck erbeten.

Gruppe Driewers Bramsche