Winterwanderung HVB

Das hatten sich die Verantwortlichen des Heimatvereins Bersenbrück zwar erhofft, aber nicht mehr geglaubt: Rechtzeitig mit der angesetzten Winterwanderung kam ein „Hauch von Winter“. Hatte es in den Wochen zuvor noch fast frühlingshafte Temperaturen gegeben, gab es nun leichten Frost, Raureif hatte sich gebildet. Rund 40 Teilnehmer konnte der Vorsitzende des Heimatvereins, Franz Buitmann, dann am Heimathaus „Feldmühle“ begrüßen. Mit dieser ersten Veranstaltung starte man in ein neues Jahr mit einer Vielzahl von Angeboten.
Nach der Stärkung mit einem „Feldmühlentrunk“ machte sich ein Teil der Gruppe auf die zweistündige Wanderung durch die „Freude“ und „Hemke“ mit dem ehemaligen Kloster, vorbei am Sportzentrum, weiter über Hastrup und „Husmanns Brücke“ nach Priggenhagen und zurück zum Heimathaus. Zum Teil wanderte man auf dem „Bersenbrücker Landweg“ des Kreisheimatbundes. Im Heimathaus am wohligen Kamin wartete bereits eine leckere Kaffeetafel auf die Wanderer und Gäste. Im Anschluss daran zeigte der Vorsitzende Bilder vom vergangenen Wanderjahr mit der Winterwanderung, der Wanderung auf dem „Bersenbrücker Landweg“, der Wochenendwanderung auf dem „Harzer Baudensteig“, der Stadtteilwanderung sowie Bilder von der Auszeichnung des KHBB-Weges und dem Pflanzen der WGV-Wandertagseiche am Heimathaus. Vorgestellt wurden zudem die für dieses Jahr geplanten Wanderungen. Als nächste Veranstaltung findet am 26. Februar eine kurze Radwanderung mit anschließendem Kohlessen statt.

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Fußwanderungen, Programm des Heimatvereins veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.