Holz für das Osterfeuer des Heimatvereins

Traditionell brennt der Heimatverein Bersenbrück am Abend des ersten Ostertages ein großes Osterfeuer ab, in diesem Jahr wird dieser alte Brauch am Sonntag, 16. April, ab 19.30 Uhr auf dem Gelände hinter dem Flutwehr gegenüber vom Sportplatz gepflegt. Das Abbrennen erfolgt in Zusammenarbeit mit dem TuS Bersenbrück und der DLRG, Ortsgruppe Bersenbrück. Ab sofort kann Holz dafür angeliefert werden. Der Heimatverein weist darauf hin, dass das Material nur innerhalb des abgezeichneten Bereichs abgeladen werden darf. Es können nur Astholz und unbehandelte Hölzer angeliefert werden, Müll ist nicht erlaubt. Zur Sicherstellung werden Kontrollen durchgeführt, nicht erlaubtes Material muss auf eigene Kosten beseitigt werden. Am Tag vor Ostern wird der Holzhaufen noch einmal umgeschichtet, um untergeschlüpfte Tiere vor dem Feuer zu retten.

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Programm des Heimatvereins veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.